Unser Team

ANNIKA PETERS

UKULELE | GITARRE – LIEDBEGLEITUNG | MUSIKALISCHE FRÜHFÖRDERUNG | INSTRUMENTENSAFARI


In meiner langjährigen Tätigkeit als Erzieherin und Montessori-Pädagogin hat sich schon immer meine Leidenschaft für das Singen und Musizieren gezeigt und sich mehr und mehr zu meinem persönlichen Arbeitsschwerpunkt entwickelt.
Gemeinsam mit dem Kind seine individuellen musikalischen Ausdrucksformen zu entdecken und zur Entfaltung zu bringen begeistert mich immer wieder aufs Neue. Diese Begeisterung möchte ich gerne weitergeben und freue mich darauf, Ihr Kind auf dieser spannenden Entdeckungsreise zu begleiten.

MAREN HEIDT

GESANG | BLOCKFLÖTE | MUSIKALISCHE FRÜHFÖRDERUNG | INSTRUMENTENSAFARI

Ich bin Maren und Mama von 4 wundervollen Kindern. Ich habe Pädagogik in Karlsruhe studiert und Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Die Freude an der Musik und die Arbeit mit Menschen kann ich in der Alive Music Acadamy perfekt vereinen. Ich unterrichte Gesang und Blockflöte und werde zusätzlich in der musikalischen Frühförderung tätig sein. Ich selbst hatte weit über die Grundschule hinaus Unterricht in Flöte, Alt- und Tenorflöte, sowie Klavier. Auch der Gesang ist eine meiner großen Leidenschaften. Ich habe viel Erfahrung gesammelt in unterschiedlichen Projektbands, im Chor oder als Solistin. Ich habe große Freude daran Kindern bzw. Menschen zu helfen und sie darin zu begleiten, ihr Potenzial zu entfalten und die Leidenschaft für Musik (weiter) zu entwickeln. 

ROBERTO GÜNTHER

GITARRE | E-GITARRE

Mein Name ist Roberto Günther, ich komme aus Karlsruhe und spiele schon seit 20 Jahren leidenschaftlich Gitarre.

Über die Jahre habe ich verschiedene Stilrichtungen gelernt, meine große Stärke liegt da aber im Fingerpicking. Derzeit bin ich Leadgitarrist bei der City Church in Karlsruhe. Als gelernter Kinderpfleger habe ich viel pädagogische Erfahrung im Umgang mit Kindern. Mein Traum ist es sowohl Kindern als auch Erwachsenen die Freude an der Gitarre weiterzugeben und sie musikalisch zu fördern.

RUBEN ROTHENHÄUSLER

KLAVIER | BASS | GITARRE | MUSIKALISCHE FRÜHFÖRDERUNG | INSTRUMENTENSAFARI

Hallo allerseits, ich heiße Ruben und Musik machen und lehren ist das, was ich so mache. Ich selbst habe mit acht Jahren angefangen Klavier zu spielen und ab da war mein Weg klar. Seitdem durfte ich schon bei dem zahlreichen Projekten Musik machen, wie beispielsweise als Darsteller bei einer Produktion vom Phantom der Oper oder in der Band bei etlichen Bühnenproduktionen. Während dem Abitur habe ich angefangen selbst Unterricht zu geben, erstmal nur ein paar Freunden, jetzt schon seit 4 Jahren professionell als Musiklehrer an Musikschulen, Kitas und Schulen . Mittlerweile bin ich in den letzten Zügen meines Musik- und Thelogiestudiums an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe.

SIMON OETTLE

GITARRE | E-GITARRE

Ich bin Simon und ich liebe Musik! Am meisten feier ich die Gitarre – egal ob klassisch, Western oder E-Gitarre, Hauptsache es rockt!

Neben meiner Liebe zur Musik und der Gitarre habe ich Freude daran mein Wissen, meine Begeisterung und meine Fähigkeiten mit anderen zu teilen. Deine Chance!

Ich bin fest davon überzeugt, dass Freude und Motivation essenzielle Faktoren beim Lernen sind. Deshalb ist es mir wichtig, dass wir unsere gemeinsame Zeit individuell auf dich und deinen Musikgeschmack ausrichten. (Übrigens: Fleiß gehört dann aber auch noch dazu)

Also, wenn du Bock hast, ein Instrument zu lernen, dann melde dich bei mir. Zusammen können wir schauen, wo du stehst und wie wir dich an der Gitarre voran bringen. Ich freue mich auf dich und deine Skills!

MARINA ZIPPENFENIG

MUSIKALISCHE FRÜHFÖRDERUNG

Mein Name ist Marina Zippenfenig, ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer 5-jährigen Tochter. 

Von Beruf bin ich gelernte Erzieherin und selbständige Fotografin. Neben meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich eine Sing-Mentorinnen-Ausbildung für die musikalische Früherziehung erfolgreich absolviert. 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihren Kindern!